Direkt zu:
Zusatzinformationen
02.11.2017

Maximilian-Grundschüler waren die besten Sammler

Unsere Schüler der Maximilian-Grundschüler gehörten zusammen mit den Grundschülern der Telemann-Schule in Teublitz zu den besten Sammlern für das Schullandheimwerk. Dafür wurden die Vertreter der beiden Schulen im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg geehrt.

 Thomas Unger, Leiter des Bereichs Schulen an der Regierung der Oberpfalz, dankte im Auftrag von Regierungspräsident Axel Bartelt gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Schullandheimwerks Niederbayern-Oberpfalz e. V., Dr. Rudolf Schwetlik, für den Einsatz und Sammelwillen.

Die Schulvertreter, im Bild mit Konrektorin Agnes Haberl (Mitte) und den Schülerinnen, erhielten Ehrenurkunden und Gutscheine, die beim nächsten Schullandheimaufenthalt eingelöst werden können. Bei der Sammelaktion kam ein Gesamtbetrag von über 15 000 Euro zusammen. Die alljährliche Schulsammlung dient der Schullandheimarbeit und kommt in vollem Umfang der pädagogischen Ausstattung der Heime zu Gute. Unterstützt werden damit die Schullandheime Gleißenberg, Riedenburg und Habischried.


Quelle: Regierung der Oberpfalz