18.07.2017

Maximilian-Grundschule: Eine Kugel Eis zur Belohnung

Mit Freude nahmen kürzlich die Kinder der Maximilian-Grundschule im Eiskaffee VENETO in Maxhütte-Haidhof eine Kugel Eis in Empfang, die sie als Belohnung für ihre Statistenrolle zum Imagefilm der Stadt Maxhütte-Haidhof erhielten.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank dankte den Kindern für ihre Bereitschaft und vor allem Rektor Oskar Duschinger und seiner Stellvertreterin Agnes Haberl und den Lehrkräften für die unkomplizierte Zusammenarbeit. „Besonderer Dank geht an die Fachlehrerin Brigitte Schneider, die mit den Kindern an den benötigten Papphüten für den Film wochenlang im Unterricht gebastelt hatte“, so Bürgermeisterin Dr. Plank zum Rektor.

„Mehr wird aber nicht verraten, der Film steckt noch in den Kinderschuhen und soll Anfang nächsten Jahres präsentiert werden“, fügte die Bürgermeisterin hinzu.