Direkt zu:
Zusatzinformationen
28.07.2017

Mittelschule: Chorauftritt im Seniorenzentrum Evergreen

Es marschierten zehn aufgeregte Mädchen aus den Jahrgangsstufen 6-8 unserer Mittelschule durch Maxhütte-Haidhof. Das Ziel: Ein Schulchorauftritt im PHÖNIX-Seniorenzentrum Evergreen.

Zusammen mit der Chorleiterin Frau Johanna Mayer wurde der Schulchor von Personal und Bewohnern sehr herzlich begrüßt. Die angenehme Atmosphäre des Hauses war deutlich spürbar und die gute Laune aller Anwesenden sofort ansteckend. Mit viel Freude und Elan gab der Schulchor einen Schlager nach dem anderen zum Besten. Das Publikum reagierte begeistert und stimmte an manchen Stellen gerne mit ein.


Das kleine Konzert endete mit dem Lied „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, welches die Chormädchen sinnstiftend in ein „Für DICH soll’s rote Rosen regnen“ umwandelten und abschließend an alle Anwesenden selbst gebastelte Rosen als Erinnerung verteilten.


Anschließend wurde gemeinsam Kaffee getrunken und Krapfen gegessen. Als besondere Überraschung stimmten nun die Senioren Lieder für ihre Besucher an und sangen nun den Schülerinnen vor. Schließlich wurden an alle Liedermappen verteilt und sowohl die Senioren, als auch der Schulchor und das gesamte anwesende Personal stimmten gemeinsam mit ein.

„Vielen Dank, dass wir kommen durften“, da waren sich die Schülerinnen der Mittelschule einig, „ein toller Projekt“.

 


Quelle: Mittelschule Maxhütte-Haidhof