Direkt zu:
Zusatzinformationen
22.06.2017

Wegen großer Wald- und Flächenbrandgefahr: Johannifeuer in Maxhütte-Haidhof werden abgesagt

Leider gibt es keinen anderen Weg: die für das Wochenende geplanten Johannifeuer dürfen nicht angezündet werden. Nach Prüfung der aktuellen Lage, Rücksprache mit den Feuerwehrkommandanten und der voraussichtlichen Wetterlage am Wochenende ist das Risiko einen Brand auszulösen einfach zu groß (höchste Warnstufe für die Oberpfalz!).

Es wurde auch darüber nachgedacht, entsprechend große Löschzüge bei den Feiern vorzuhalten, diese wären aber dann ortsgebunden – sollte parallel dazu ein größerer Unfall, Brand etc. passieren würden die Einsatzkräfte fehlen. Deswegen: Sicherheit geht vor! Übrigens: Die Feste können gerne trotzdem stattfinden, nur eben ohne das Johannifeuer.

Wir bitten um Verständnis.

Hier berichtet der BR über die immense Waldbrandgefahr in Bayern: Waldbrandgefahr in Bayern