Direkt zu:
Zusatzinformationen
24.11.2016

Eine Nordmanntanne schmückt nun das Feuerwehrgerätehaus in Pirkensee

In den letzten Jahren gab es immer wieder Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr, die in der Adventszeit vor dem Feuerwehrgerätehaus in Pirkensee einen Weihnachtsbaum aufstellten, um am Orteingang das bevorstehende Weihnachtsfest anzukündigen.
Allerdings wurde es immer schwieriger, in den umliegenden Wäldern – natürlich mit Einverständnis des Waldbesitzers – geeignete Bäume zu finden.

Der Vorsitzende Manfred Haslbeck des Feuerwehrvereins ist deshalb an 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank herangetreten, mit der Bitte, ob nicht durch Mitarbeiter des Stadtgartenamtes ein Baum gepflanzt werden könnte, der für die nächsten Jahre die Funktion „Christbaum“ übernehmen könnte.

Sie ist dieser Bitte natürlich gerne nachgekommen und hat die Mitarbeiter beauftragt, aus der stadteigenen Schonung ein geeigneten Baum zu liefern.

Stadtgärtner Stefan Haslinger wurde im Stadtwald fündig und hat mit seinen Kollegen eine wundervolle Nordmanntanne unmittelbar vor dem Eingang des Feuerwehrgerätehauses zur Freude der Mitglieder der Feuerwehr gepflanzt.

„Ich wünsche mir“, so die 1. Bürgermeisterin Dr. Plank, „dass dieser Baum in Pirkensee als Symbol für das bevorstehende Weihnachtsfest auch dafür wachsen und gedeihen soll, dass sich unsere Heimat auch weiterhin zu einer lebens- und liebenswerten Stadt entwickelt“.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof