Big Bands der Gymnasien musizierten

Der Lions Club Schwandorf mit Torsten Conrad organisierte an diesem Wochenende (16.3) in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof ein gemeinsames Konzert der Big Bands der Gymnasien Oberviechtach, Burglengenfeld und Nabburg.

Das Ortenburg Gymnasium Oberviechtach unter der Leitung von Andreas Lehmann, das Johann-Andreas-Schmeller Gymnasium Nabburg unter der Leitung von Stefan Schindler und das Johann-Michael-Fischer Gymnasium Burglengenfeld unter der Leitung von Johann Lang spielten aber auch gemeinsame Stücke wie „time to say goodbye“ und aus dem Film Flashdance „what a feeling“. Gekonnt moderiert wurde das abendliche Konzert von Torsten Conrad, die Technik hatte Wolfgang Dantl übernommen. Conrad dankte der Bundestagsabgeordneten Martina Englhardt-Kopf für die Übernahme der Schirmherrschaft und der Stadt Maxhütte-Haidhof für die kostenlose Bereitstellung der Stadthalle. Zweiter Bürgermeister Franz Brunner dankte in seinem Grußwort den jungen Musikern und deren Lehrern für das herausragende Engagement. „Musik verbindet – das wird sich heute Abend wieder auf eindrucksvolle Weise zeigen, wenn die jungen Musikerinnen und Musiker uns ein Lächeln auf unsere Gesichter zaubern werden und uns mit ihrer Musik dadurch unvergessliche Momente schenken“, so Brunner. Die Besucherinnen und Besucher dankten den Big Bands mit Spenden und großem Applaus.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt