19.02.2024

Das neue Kinder- und Jugendprogramm ist da!

Seit dieser Woche gibt es ein neues Kinder- und Jugendprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof. Neben den bereits bekannten und beliebten Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Kino für Kids und dem Kasperle-Theater, werden noch viele weitere tolle Aktionen angeboten.

So wird es im April einen gruseligen Ermittlungsabend in der Stadtbücherei geben, das Basteln und Kegeln werden wieder stattfinden und ganz besonders begehrt ist die Alpaka-Wanderung. Neu im Programm ist der Ranch Day, eine Gruppenstunde auf dem Pferdehof, in den Pfingstferien.

Sogar eine Familienfahrt nach Köln mit Besuch des Phantasialandes ist geplant. Und das sind nur ein paar der zahlreichen Veranstaltungen, die das neue Kinder- und Jugendprogramm von März 2024 von Oktober 2024 bietet.

Das komplette Programm wurde an den Schulen in Maxhütte-Haidhof verteilt. Außerdem liegt es im MehrGenerationenHaus und im Rathaus aus und kann online auf der Homepage und auf Facebook abgerufen werden. Anmeldungen für das Programm sind ab Freitag, 23. Februar um 8:00 Uhr über folgenden Link möglich: www.unser-ferienprogramm.de/maxhuette-haidhof/programm.php.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer