30.01.2024

Erste Vorlesestunde in der Stadtbücherei begeistert Kinder und Eltern

Die Premiere der Vorlesestunde in der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof Ende Januar war ein voller Erfolg und sorgte für begeisterte Gesichter bei den kleinen Zuhörern und ihren Eltern. Unter der Leitung von Franziska Lier, Vorleserin und Mitarbeiterin der Bücherei, versammelten sich zahlreiche Kinder gespannt, um der Geschichte des kleinen Igels mit der roten Mütze zu lauschen.

Die erste Vorlesestunde erwies sich als erfolgreicher Auftakt, denn die Neugier der Kinder auf neue Geschichten wurde geweckt. Die Termine für die kommenden Vorlesestunden, die sich an Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren richten, sind der 21. März und der 23. Mai. Die Veranstaltungen finden jeweils von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Eltern, die ihre Kinder für die Vorlesestunden anmelden möchten, können dies persönlich in der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof erledigen oder telefonisch unter der Nummer 09471/3022-310. Die Bücherei freut sich darauf, die Kinder mit spannenden Geschichten zu begeistern.

Quelle: Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof, Sibylle Neumann