23.11.2023

Freiwillige Feuerwehr Ponholz ernennt Roland Danisch zum Ehrenkommandanten

Die Freiwillige Feuerwehr Ponholz hat Roland Danisch zum Ehrenkommandant ernannt. Erster Kommandant Florian Kiener und die Vorsitzende Verena Fuhrmann überreichten ihm zusammen mit einer Abordnung die Urkunde. Die Stadt Maxhütte-Haidhof mit Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl gratuliert Roland Danisch zur Ernennung und bedankt sich für sein jahrelanges Engagement.

Roland Danisch war von 1990 bis 2015 stellvertretender Kommandant der Ponholzer Feuerwehr. In dieser Zeit konnte die Anzahl der Aktiven stark erhöht und eine Kinderfeuerwehr gegründet werden. Auch die Beschaffung des LF 8/6 sowie des Mehrzweckfahrzeugs und die Erweiterung des Gerätehauses fiel in seine Amtszeit. Roland Danisch ist seit 45 Jahren Mitglied der FF Ponholz.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt