22.03.2024

Gemeinsam Lieder singen macht glücklich

Eine gelungene Fortschreibung gab es davon im Seniorenprogramm des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof. Zum Programmpunkt „Gemeinsam alte Lieder singen“ fanden sich sangesfreudige Seniorinnen und Senioren in der Sportgaststätte des FC Maxhütte-Haidhof ein. „Es freut uns sehr, dass Andreas Fischer wieder die Leitung für das heutige Singen übernommen hat“, so Anita Alt von der Stadt Maxhütte-Haidhof bei der Begrüßung.

Mit den Klängen des Akkordeons von Vollblutmusiker Andreas Fischer sang man Wirtshauslieder, Oldies, Schlager, Volkslieder und Seemannslieder. Der eine oder andere Trinkspruch, Geschichten oder auch Witze von Andreas Fischer sowie aus dem Publikum sorgten für gute Stimmung und so manche Lacher.

Die Seniorenbeirätinnen Traudl Heller, Evi Reil, Isolde Schleinkofer und Edeltraut Amelang freuten sich, dass auch auf Wünsche der Teilnehmer eingegangen wurde und alle Liederwünsche umgesetzt wurden. „Eine mehr als gelungene Veranstaltung, die nach Meinung der Teilnehmer so schnell wie möglich wiederholt werden sollte“, so Traudl Heller.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt