12.12.2023

Gewinn der Inklu-Con erneut gespendet

STÄDTEDREIECK. Die Schwerbehindertenbeauftragte im Städtedreieck, der Zweckverband Städtedreieck und die drei ersten Bürgermeister Thomas Beer, Thomas Gesche und Rudolf Seidl spendeten insgesamt 3000 € an gemeinnützige Institutionen.

Es war ein verschneiter Vormittag als sich alle Beteiligten am Nikolaustag im Teublitzer Rathaus zur Spendenübergabe versammelten. Bianca Härtl, Schwerbehindertenbeauftragte im Städtedreieck und Sebastian Hauser, Geschäftsstellenleiter des Zweckverbandes Städtedreieck, begrüßten die zahlreichen Gäste, die sich an diesem Tag auf den Weg gemacht haben, um an der Spendenübergabe teilzunehmen.

Zu Anfang betonte Härtl, dass die Inklu-Con 2023, die am 16. September 2023 in der Teublitzer Dreifachsporthalle stattfand, wieder ein voller Erfolg war. Auch dieses Jahr kann eine stolze Summe von 3000 € an gemeinnützige Institutionen aus dem Landkreis, die maßgeblich am Erfolg der Veranstaltung beteiligt waren, überreicht werden. Eingeladen, den Betrag von je 500 € in Empfang zu nehmen, waren daher Vertreter der VKM Theo Regensburg, der Naab-Werkstätten Schwandorf, des OBA Caritas Kreisverbandes Schwandorf, der Schwandoria Schwarz-Gelb e. V., der Schwandorf Tigers und der „Gruppe Miteinander“ aus Maxhütte-Haidhof.

Ebenfalls anwesend waren Werner Heß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwandorf und Bernd Steinkirchner, VdK Geschäftsstellenleiter Schwandorf, durch deren Einsatz diese Rekordsumme erreicht werden konnte.

Die Initiatorin der Inklusionsveranstaltung bedankte sich anschließend recht herzlich für die tolle Unterstützung, sowie das anhaltende Engagement. „Es ist wichtig die Inklusionsarbeit für das gemeinsame Miteinander in der Gesellschaft weiterhin zu stärken und in den Vordergrund zu stellen“, so Härtl.

Die nächste Inklu-Con findet am Samstag, den 28.September 2024 in Maxhütte-Haidhof statt.

Quelle: Meier Christina, Geschäftsstelle Städtedreieck