07.12.2023

Neuauflage der Wanderkarte Städtedreieck

STÄDTEDREIECK. Unter dem Motto „Städtedreieck wandert“ plante die Geschäftsstelle

Städtedreieck eine Überarbeitung der Wanderwege. Das Ziel sollte auch eine moderne und überarbeitete Wanderkarte sein. Diese ist ab sofort erhältlich und kann kostenlos in den Rathäusern der drei Städte erworben werden.

Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ (Konfuzius) startete Mitte August 2022 das Projekt der Neuauflage „Wanderkarte im Städtedreieck“.

In Zusammenarbeit mit dem Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald Nabburg, sowie dem staatlich geprüften Wanderführer Gerhard Besenhard begannen die Planungen neuer, bzw. überarbeiteter Wanderwegekonzepte im Städtedreieck. Daraus resultierte unter anderem ein ausgeklügeltes Wegebeschilderungssystem, welches seit dem 01.12.2023 im Städtedreieck, entlang den entsprechenden Wanderwegen zu finden ist. Abstimmungen, Zeitpläne und Konzepte wurden neu definiert und zeitnah umgesetzt.

Um die Qualität der Wege dauerhaft zu erhalten, wurden so genannte Wegepaten bestellt. Das sind Bürgerinnen und Bürger des Städtedreiecks, welche die zugeteilten Abschnitte freiwillig und regelmäßig begehen, um kleinere Mängel an den Wegen festzustellen und sachgemäß beseitigen zu lassen.

Das R1 Werbestudio in Burglengenfeld erwies sich als zuverlässiger Partner in Sachen Gestaltung und zielgenauer Umsetzung. Beeindruckende Fotos der Fotoamateure aus Teublitz rundeten das moderne Design der neuen Wanderkarte Städtedreieck ab.

Diese ist ab sofort in den Rathäusern der drei Städte und in der Geschäftsstelle des Zweckverbands Städtedreieck erhältlich.

Quelle: Meier, Christina, Geschäftsstelle Städtedreieck