Direkt zu:
Zusatzinformationen
29.08.2016

Neueröffnung Fahrschule
Ludwig & Ertel

Mit Spaß und Know-how zum Führerschein! Seit 1997 ist die Fahrschule Ludwig & Ertel eine professionelle und kompetente Anlaufstelle für alle, die einen Führerschein brauchen! Seit Mitte Juni nun zu finden in der in der Bahnhofstraße 8 in Maxhütte-Haidhof.

„Wir lieben Autofahren und du wirst das merken – versprochen!“ erklärt Geschäftsinhaber Rico Merten, der bereits seit fünf Jahren im Städtedreieck sowie zuvor fünf Jahre in Regensburg als Fahrlehrer erfolgreich unterwegs ist.

Das engagierte Fahrlehrerteam von Rico Merten bietet pädagogisch wertvollen Unterricht, der Spaß macht. „Wir selbst absolvieren nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen  Fortbildungen, sondern wir bilden uns mehrmals im Jahr weiter - zum Nutzen all unserer Schülerinnen und Schüler.“ Ausgebildet wird in modernen und stets sauberen Fahrzeugen in den Klassen A-B-C-T. Es gibt B96-Schulungen sowie Ferien-Intensivkurse (Anmeldungen hierfür sechs Wochen vorher!), Ladungssicherungskurse sowie die Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung. Auch ungeübte Fahrerinnen und Fahrer können hier ihren Wissensstand checken lassen und die praktischen Fahrkenntnisse auffrischen.

Der theoretische Unterricht erfolgt nach pädagogischen Grundsätzen in den neuen Räumlichkeiten.
Gelernt wird mit modernsten Unterrichtsmedien, z. B. Beamer, Whiteboard sowie einer App, die jeden von der theoretischen bis zur praktischen Prüfung begleitet. „Selbstverständlich steht ihr als Fahrschüler im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten“, wendet sich Rico Merten direkt an seine Schülerschaft.
„Wir verstehen uns als Dienstleister und nehmen uns Zeit für euch. Gemeinsam legen wir Ziele und Schritte für eure Ausbildung fest. Dabei richten wir uns nach euren Bedürfnissen und geben euch laufend Feedback über den aktuellen Stand eurer Ausbildung.“

Der Theorieunterricht findet viermal pro Woche statt. Jeden Dienstag und Donnerstag ab 17 Uhr werden „Führerscheinwillige“ beraten und können sich anmelden.
Nähere Infos und Wissenswertes bietet die Internetseite www.fahrschule-ludwig-ertel.de.


Quelle: Fahrschule Ludwig & Ertel