Direkt zu:
Zusatzinformationen
28.03.2024

Inklusion im Städtedreieck: Ostereiersuche ein voller Erfolg!

STÄDTEDREIECK. Am Sonntag, 18. März 2024 waren im MehrGenerationenHaus in Maxhütte-Haidhof die Osterhasen los. Versteckt und gesucht wurden über 40 Osternester von insgesamt 42 Teilnehmern. Dabei: Die Gruppe Miteinander, Schwandorf Tigers und die Inklusionsbeauftragte im Städtedreieck. 

Es war ein aufregender Tag für die über 40 Teilnehmer an der Ostereiersuche, die von der Inklusionsbeauftragten im Städtedreieck, Bianca Härtl, organisiert wurde.

Ostereiersuche mal anders!

Eine Ostereiersuche für benachteiligte und behinderte Menschen im Städtedreieck fand dieses Jahr zum 2. Mal statt. Die Teilnehmer konnten sich auf eine spannende Suche mit der einen, oder anderen Überraschung freuen.

Aber was unterscheidet dieses besondere Osterhighlight von den anderen gängigen Suchen im Städtedreieck?

„Das Besondere an dieser Ostereiersuche, dass diese für jede Altersgruppe geeignet ist. Die Teilnehmer der Inklusionsgruppen „Miteinander“ und Schwandorf Tigers konnten alleine, oder gemeinsam, viele bunte Osternester im Innenhof des MehrGenerationenHauses suchen und finden. Eine gelungene Abwechslung zum Alltag“, so Bianca Härtl freudig. Abschließend fand ein gemeinsamer Austausch bei Kaffee und Kuchen statt.

Besonderer Dank für die Unterstützung

Ein besonderer Dank an die Unterstützer dieser Aktion gehen an:

Franz Brunner (Zweiter Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof) für die Grußworte, Thomas Axinger für die gespendeten Schokohasen, Nahkauf in Teublitz für die gespendeten Osternestfüllungen, Tanja Hirsch (Blumenfee Teublitz) für die gespendeten Osterkörbchen, Gosls Hühnermobil für die vielen bunten Ostereier und allen fleißigen Kuchenbäckern und Frau Ulrike Mutzbauer (Gruppenleitung Miteinander) für die österliche Dekoration im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof.


Quelle: Geschäftsstelle im Städtedreieck, Christina Meier