01.07.2021

Baumaßnahme beendet: Burglengenfelder Straße wieder ohne Einschränkung befahrbar

Seit 17. Mai 2021 war die Burglengenfelder Straße in Maxhütte-Haidhof Richtung Teublitz gesperrt. Es wurden hier rund 300 Meter Kanalleitung sowie eine Wasserleitung saniert. Die Hausanschlussleitungen wurden ebenfalls neu verlegt.

Der Kanal wurde zum Teil erneuert bzw. repariert (Inliner-Sanierung). Auch Breitbandleerrohre wurden neu verlegt. Nun sind die Baumaßnahmen der Stadtwerke Maxhütte-Haidhof abgeschlossen. Die Burglengenfelder Straße ist in diesem Bereich wieder ohne Einschränkung befahrbar. Ebenso wurde in der Ernst-von-Fromm-Straße das Parkverbot aufgehoben. Es gilt hier wieder die frühere Einbahnstraßenregelung. Das Parkverbot in der St-Barbara-Straße wurde ebenfalls aufgehoben.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier