Direkt zu:
Zusatzinformationen
16.10.2018

1. Kinderwarenbasar der Mittelschule und des Mehrgenerationenhauses

Vergangenen Sonntag fand der erste gemeinsame Baby- und Kinderwarenbasar der Mittelschule und des Mehrgenerationenhauses Maxhütte-Haidhof statt.

An 30 Ständen konnten sich werdende und junge Eltern sowie Großeltern mit Kinderkleidung und Spielsachen eindecken. „Es haben sich so viele Verkäufer angemeldet, dass die Aula der Mittelschule nicht groß genug für alle Tische war und wir auch den Saal des Mehrgenerationenhauses mit nutzen mussten. Der Kaffee- und Kuchenverkauf lief super und es war wieder ein sehr schöner Basar“, so MGH-Leiterin Rebecca Federer. Der Basar wurde dieses Mal in Zusammenarbeit des Elternbeirats der Mittelschule mit dem Team des Mehrgenerationenhauses organisiert.

Die Standgebühren und die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf kommen den Schülern der Mittelschule Maxhütte-Haidhof zugute. Elternbeiratsvorsitzende Gina Nießl bedankte sich im Namen des Elternbeirats bei dem MGH-Team für die gute Zusammenarbeit und freute sich sehr darüber, dass die gesamten Einnahmen der Schule übergeben wurden. „Es wird im Frühjahr auf jeden Fall wieder einen gemeinsamen Basar geben“, verkündete Nießl in Anschluss an den Basar.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof