Direkt zu:
Zusatzinformationen
16.12.2019

90 Jahre Frauenbund Maxhütte

Das Jubiläum wurde mit einem Festgottesdienst im Pfarrheim St. Barbara gefeiert. Auch die Bezirksvorsitzende gratulierte.

90 Jahre gibt es den Zweigverein Maxhütte des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) schon. Mit einem Festgottesdienst und einer Feierstunde im Pfarrheim St. Barbara wurde gefeiert. In den Grußwörtern und Reden dazu klang an, dass der KDFB weit mehr als ein Zusammenschluss von Frauen ist, um Gemeinsamkeiten zu pflegen. Das nach außen wirken, das Einmischen in Politik und Gesellschaft, war von Anfang an selbstverständlich. Darauf ging auch Pater Dr. Jakob Seitz, geistlicher Diözesan-Beirat des KDFB in seiner Festpredigt ein.

Mehr Informationen finden Sie hier (Weiterleitung auf die Homepage der Mittelbayerischen Zeitung): 90 Jahre Frauenbund Maxhütte (von Norbert Wanner).


Quelle: Mittelbayerische Zeitung, Norbert Wanner