02.12.2015

Basteln für Sternstunden des Bayerischen Rundfunksns können keine schöneren Sterne produzieren.

Der Geruch von, nein nicht Plätzchen und Glühwein, sondern von Klebstoff durchdrang kürzlich das MehrGenerationenHaus. Grund hierfür war die Beteiligung der Stadtbücherei bzw. der Einrichtungsnutzer an der Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks.

Gemeinsam mit der Bastelbuchautorin Birgit Kaufmann waren die Maxhütter Bürger am 16. 11.2015 eingeladen Sterne für den Verkauf am Nürnberger Christkindlesmarkt zu gestalten. Bereits vor dem gemeinsamen Basteltermin wurden zahlreiche Weihnachtssterne in der Bücherei abgegeben. Viele, viele Kunstwerke entstanden aber erst an diesem Nachmittag. Verantwortlich hierfür zeigten sich rund 10 Bastlerinnen, welche wirklich fantastische Sterne, Grußkarten und Kerzen herstellten.

„Ein riesen Dank an alle Bastler für ihr großes Engagement. Es steckt wirklich viel Arbeit, Liebe und Geschick in den Kunstwerken“, so Büchereileitung Rita Demleitner.

Ach ja, wer eine gute Nase hatte, konnte durch den Geruch nach Kleber vielleicht doch einen leichten Lebkuchengeruch feststellen. Schließlich gab es die als kleines Dankschön für alle fleißigen Bastlerinnen.