04.02.2020

Bildungsmesse - 9./10. Februar 2020 - Stadthalle Maxhütte-Haidhof

Bei der Bildungsmesse am 9./10. Februar 2020 werden heuer rund 90 Unternehmen, Institutionen, Behörden und Schulen mit ihren Ständen in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof sein.

Sie alle bieten interessierten Jugendlichen und Eltern umfangreiche Informationen über ein breit gefächertes Ausbildungsangebot und wertvolle Tipps für das Bewerbungsverfahren.
Zur Wahl eines Ausbildungsberufes gehört es, umfangreiche Informationen einzuholen und verschiedene Optionen zu prüfen. Hierfür bietet die Kontaktplattform „Bildungsmesse“ die besten Möglichkeiten.

Die Messe kann am Sonntag von 11 - 16 Uhr und am Montag von 9 - 12 Uhr kostenlos besucht werden.
Der Montag wird traditionell der „Tag der Schüler“ sein, zu dem die Veranstalter tausende Jugendliche aus dem ganzen Landkreis erwarten. Mehr Informationen unter www.lernreg.de.