07.10.2019

Bunter Nachmittag in der Stadthalle "schee war`s"

Am Tag der Deutschen Einheit fand in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof ein „Bunter Nachmittag“ für Seniorinnen und Senioren statt. Moderator Eckhardt Mierzwa verabschiedete sich nach elf Jahren als Programmplaner für diesen Nachmittag.

Bei dieser Veranstaltung sind die Seniorinnen und Senioren Gäste des Seniorenbeirates Maxhütte-Haidhof und der 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank. An diesem Nachmittag hatten sämtliche Seniorinnen und Senioren freien Eintritt in die Stadthalle. Sie bekamen ein Buntes Programm mit Musik und Gesang geboten und genossen beste Bewirtung von Seiten des Restaurant Nobless.

Rund 500 musikbegeistere Volksmusikfreunde erlebten einen bunten Reigen von musikalischen Darbietungen, so dass der Nachmittag wie im Fluge verging. Der Bläsergruppe  der Jugendblaskapelle der FF Leonberg, die Gebrüder Maximilian und Johannes Brücklmeier, das Duo Manuela und Gerhard Schneeberger, Jannik Herold und Luis Karl sowie die Maxhütter Stub`n Musi sorgten für hervorragende, musikalische Unterhaltung.

Programmgestalter Eckhardt Mierzwa sagte an diesem Nachmittag „leise servus“. Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank dankte den teilnehmenden Gruppen und ganz besonders Eckhardt Mierzwa von der Maxhütter Stub`n Musi, der sich die letzten elf Jahre verantwortlich für die Programmgestaltung für diese Nachmittage zeigte. „Ich möchte Ihnen und Ihrer Frau Helma ganz herzlich persönlich und im Namen des Stadtrates für das große Engagement für unsere Seniorinnen und Senioren danken“, so Dr. Plank.

Stellvertretender Landrat Joachim Hanisch dankte der Stadt Maxhütte-Haidhof für deren engagierte Seniorenarbeit und hob hervor, dass die Stadt Maxhütte-Haidhof zu den ersten Kommunen bei der Seniorenarbeit im Landkreis Schwandorf zählte.

So ging es Schlag auf Schlag mit Musik und Gesang und nach etlichen Zugaben waren drei unterhaltsame Stunden vergangen.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt