27.08.2019

Burglengenfelds PI-Chef nimmt Abschied

Gut 43 Jahre tat Egid Viehauser Dienst bei der Polizei. Mit exakt 60 Jahren geht er in Ruhestand - allerdings etwas lädiert. Auch Dritter Bürgermeister Rudolf Seidl aus Maxhütte-Haidhof war mit dabei.

Egid Viehauser musste erst einmal tief durchschnaufen, als er am Ende seiner Abschiedsfeier ans Mikrophon trat. Vor fast genau acht Jahren war er an selber Stelle, im Burglengenfelder Rathaus, ins Amt des Leiters der Polizeiinspektion Burglengenfeld eingeführt worden. Jetzt verabschiedete sich der Polizist, der an diesem Dienstag 60 Jahre alt wird, in den Ruhestand. „Ich habe in meinem Beruf mehr erreicht, als ich je erwartet habe“, sagte er vor rund 70 Ehrengästen. Für ihn war das Amt eines PI-Chefs „eines der schönsten, dass die bayerische Polizei zu bieten hat“.

Mehr Informationen finden Sie hier (Weiterleitung auf die Homepage der Mittelbayerischen Zeitung: Burglengenfelds PI-Chef nimmt Abschied (Bettina Mehltretter)

Quelle: Mittelbayerische Zeitung, Bettina Mehltretter