01.10.2018

Führung durch die Welt der Steine

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 findet eine Führung durch die Ausstellung von Johann Stegerer „Stein-reich“ um 19.00 Uhr im Foyer der Stadthalle Maxhütte-Haidhof statt.
Sigrid Beier-Huber (Mineralien Huber aus Regenstauf) führt durch die Ausstellung und erklärt anhand von Exponaten deren Besonderheiten.

„Diese Ausstellung ist auch ein Stück Heimatgeschichte unserer Oberpfalz“, stellte Sigrid Beier-Huber bei einer der letzten Führung abschließend fest. “ „Jedes Stück hat seine Geschichte“ und so klingen die Worte noch in den Mineralien und Fossilien, als hätte sie ihnen Johann Stegerer für immer eingehaucht.

Anmeldungen werden unter Telefon 0175 82 66 717 entgegengenommen. Auch kurzfristige Anmeldungen möglich. Unkostenbeitrag 3,-- Euro.