18.10.2018

Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Abensberg

Die Jugendpfleger aus dem Städtedreieck, Tina Kolb, Benjamin Fremmer und Rebecca Federer, bieten mit dem Kreisjugendamt eine Familienfahrt für Menschen mit und ohne Behinderung zum Weihnachtsmarkt am Kuchlbauer Turm in Abensberg an. Termin ist am Samstag, 1. Dezember 2018.

Mit den vielen Tausend Lichtern erscheint der Turm, der nach den Plänen von Friedensreich Hundertwasser errichtet wurde, wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht. Auf mehreren Bühnen erklingt weihnachtliche Musik, es finden Kutschenfahrten statt, auf dem Kunsthandwerkermarkt erlebt man Handwerk hautnah und die vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Es besteht die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Brauereibesichtigung, die aber selbständig  im Voraus bei der Brauerei gebucht werden muss. Der Weihnachtsmarkt ist kostenlos und mit dem Rollstuhl befahrbar. Die Buskosten übernimmt das Jugendamt Schwandorf. Abfahrt ist in Burglengenfeld um 13:30 Uhr am Volksfestplatz, in Teublitz um 13:40 Uhr am Rathaus und in Maxhütte-Haidhof um 13:50 Uhr am Rathaus. Rollstühle und Kinderwägen können im Bus mitgenommen werden. Anmeldung ist ab sofort möglich im Bürgertreff Burglengenfeld, Tel. (09471) 3 08 65 88, E-Mail: tina.kolb@burglengenfeld.de.

Quelle: Michael Hitzek, Stadt Burglengenfeld