Direkt zu:
Zusatzinformationen
14.02.2018

Großer Winterspieleabend an der Maximilian-Grundschule

Fast tausend Besucher kamen zum großen Winterspiele-Abend der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof. Überall im Schulhaus waren Spielstationen aufgebaut, in allen Klassenzimmern wurde gespielt, nur keine elektronischen Spiele.

Handys und Tablets waren an diesem Abend im Schulhaus unerwünscht.
Außerdem traten auf der Winterbühne junge Künstler aus den Reihen der Schüler und Schülerinnen auf, unter anderem die „Heihupfa“, die „Schultrommla“ und die Superstars des Abends „Toni and friend Maxi“, die im Anschluss an ihren Auftritt noch Autogrammkarten verteilten. Moderiert wurde die Winterbühne von Torsten Conrad.

2. Bürgermeister Franz Brunner zeigte sich begeistert von der „tollen Atmosphäre des Festes in einer Schule, in der sich die Kinder richtig wohl fühlen“.

Das Winterspiele-Fest der Maximilian-Grundschule präsentierte sich als „Spielefest für die ganze Familie“. Und so kamen neben den Eltern auch viele Großeltern und Freunde mit, um zwei Stunden lang gemeinsam Spaß zu haben. Da an allen Tischen in der Aula Kartensets ausgelegt waren, wurde dort auch fleißig „gekartelt“, während der Elternbeirat für die Bewirtung sorgte.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof