05.04.2019

INKER-S Stammtisch

INKER-S Stammtisch am Mittwoch, den 10.04.2019 um 19:00 Uhr im Gasthof „Zum Burgblick“ (Sauerer) mit dem Thema „Flexibilisierung des Energiesystems – Power-to-Gas als eine Schlüsseltechnologie“

Der INKER-S veranstaltet am Mittwoch, den 10.04.2019 um 19:00 Uhr im Gasthof „Zum Burgblick“ seinen nächsten Stammtisch. Thomas Heller wird in diesem Rahmen einen Vortrag zum Thema „Flexibilisierung des Energiesystems – Power-to-Gas als eine Schlüsseltechnologie“ halten.

Der regelmäßig stattfindende Stammtisch des Initiativkreises Energiewende in der Region Städtedreieck (INKER-S) findet diesmal in Burglengenfeld im Gasthof „Zum Burgblick“ statt. Wie üblich wird auch dieses Mal wieder ein Experte zu einem Schlüsselthema der Energiewende referieren. Los geht’s um 19:00 Uhr mit dem Fachvortrag von Thomas Heller zum Thema „Flexibilisierung des Energiesystems – Power-to-Gas als eine Schlüsseltechnologie“. Thomas Heller ist Bereichsleiter Business Development der MicrobEnergy GmbH in Schwandorf. In seinem Vortrag wird er auf den Wandel des Energiesystems durch die Energiewende eingehen, die Methode „Power-to-Gas“ vorstellen und die damit verbundene potentielle regionale Wertschöpfung beleuchten.

Im Anschluss wird es wieder ausreichend Zeit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein geben.
Weitere Informationen zur Energiewende in der Region Städtedreieck oder zu Veranstaltungen zu diesem Thema finden sich auf der Homepage der Region Städtedreieck http://www.region-staedtedreieck.de.
Text: INKER-S: Gregor Glötzl

Quelle: Geschäftsstelle Städtedreieck, Gregor Glötzl