05.02.2018

Kommandantenwahl in Pirkensee

In einer Dienstversammlung wählten die aktiven Feuerwehrdienstleistenden der Freiwilligen Feuerwehr Pirkensee den Kommandanten und dessen Stellvertreter.

Das Amt des Kommandanten hatte Thomas Billmeier inne. Dessen Stellvertreter war Christian Rappl. 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank bedankte sich bei den Beiden für die bisherige geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit der vergangenen 12 Jahre.

Bereits im ersten Wahlgang wurde von den anwesenden Aktiven Fabian Gietl zum neuen Kommandanten und Andreas Graf zu seinem Stellvertreter gewählt. Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit ihren Kameradinnen und Kameraden.

1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank gratulierte den Neugewählten und bedankte sich, dass sie sich für die kommenden sechs Jahre für das Amt des Kommandanten und dessen Stellvertreter zur Verfügung stellen.

Kreisbrandmeister Markus Dechant dankte den scheidenden Kommandanten für ihre geleistete Arbeit und den Neugewählten wünschte er eine gute Hand bei ihrer neuen Aufgabe.

Nach der Zustimmung des Kreisbrandrates Robert Heinfling, bestätigte der Stadtrat in seiner Sitzung den Kommandanten und dessen Stellvertreter. Nun kann der Amtszeit ab 01. März 2018 für Fabian Gietl und Andreas Graf nichts mehr im Wege stehen.

Herzlichen Dank für das Engagement an die „alten“ und neuen Kommandanten!