11.09.2020

MAXI-Maus heißt die ABC-Schützen in der Maximilian-Grundschule willkommen

Die MAXI-Maus stattete der Grundschule in Maxhütte-Haidhof einen Überraschungsbesuch ab. Groß war die Freude bei den Kindern als die MAXI-Maus zusammen mit Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl die Klassenzimmer der Erstklässlerinnen und Erstklässler betrat.

Vorstellen brauchte sich der Besuch nicht wirklich, denn den meisten Kindern war die MAXI-Maus bekannt, zum Teil durch den Kinderfasching, die Zeitung oder sogar vom Bürgerfest in Maxhütte-Haidhof. „Viel Spaß am Lernen und immer gut zuhören, was die Lehrerin erklärt“, riet der Bürgermeister den Kindern und brachte als Geschenk für jedes Klassenzimmer der Schulanfänger eine Plüsch-MAXI-Maus mit. Diese durfte vorne auf dem Lehrerpult Platz nehmen und wird die Kinder durch das Schuljahr begleiten. Mit einem lauten „Maxi-Maxi“ wurden dann die MAXI-Maus und der Bürgermeister am Ende wieder verabschiedet.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier