Direkt zu:
Zusatzinformationen
29.03.2019

Meßnerskreither Löschbande freut sich über Spende von Finanz Schuller

Die Firma Finanz Schuller GmbH aus Dieterskirchen, die sich mit Bau-Grund und Immobilien, sowie deren Finanzierung und Absicherung beschäftigt, hat der Kinderfeuerwehr Meßnerskreith eine Geldspende in Höhe von 700 Euro zukommen lassen.

Der Feuerwehrverein rundete diese Spende um rund 130 Euro auf, sodass ein Waldbrandrucksack mit D-Schläuchen, D-Strahlrohren und einem kleinen Verteiler im Wert von 830 Euro angeschafft werden konnte.

Durch die kleinen Schläuche und Strahlrohre kann die Ausrüstung perfekt von der Kinderfeuerwehr, zum spielerischen Lernen, verwendet werden. Eine solch umfassende Ausstattung war bisher nicht vorhanden. Auch die aktive Mannschaft profitiert von der Spende. Gerade bei Wald- und Flächenbränden ist Löschwasser oftmals knapp und ein Löscherfolg kann auch durch das Aufbringen von wenig Löschmittel erreicht werden.

Anastasia Tempel von Finanz Schuller übergab den Waldbrandrucksack an die Leiterin der Kinderfeuerwehr Christine Rüth, 1. Vorsitzenden Stefan Niedermeier, den stv. Kommandanten Julian Philipp und an das Mitglieder der Löschband Fabian. Als Dank dafür gab es für das Team von Finanz Schuller einen kleinen Geschenkkorb.


Quelle: FF Meßnerskreith, Julian Philipp