01.09.2020

Neueröffnung der Kfz-Werkstatt von Matthias Roidl

Am Sonntag 30. August 2020 gab es in der Bahnhofstraße in Maxhütte-Haidhof ein Fest anlässlich der Neueröffnung der Kfz-Werkstatt von Matthias Roidl.

Die Besucher konnten sich in der renovierten Arbeitshalle von den angebotenen Leistungen einen Überblick verschaffen und wurden mit allerlei Köstlichkeiten wie Steckerlfisch verwöhnt.

Zu den ersten Gratulanten zählten Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und Zweiter Bürgermeister Franz Brunner.

Nachdem sich der KFZ-Meister Hans Helfer nach weit über 25 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, übernahm der junge Matthias Roidl nun, auch schon mit dem Meisterbrief in der Tasche, die Kfz-Werkstatt an der Bahnhofstraße in Maxhütte-Haidhof.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl dankte für die Bereitschaft, sich in diesen Zeiten selbstständig zu machen. „Es wird in Zukunft sicherlich nicht einfacher, sich auf eigene Beine zu stellen. Dazu gehört Mut und Selbstverantwortung und darum wünsche ich allezeit volle Hebebühnen“, fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Matthias Roidl steht mit seinem Team nun ab sofort in der mit modernster Technik ausgestatteten Werkstatt direkt gegenüber dem Gasthaus Lauberger allen Kunden und auch solche, die es noch werden möchten, mit Rat und Tat zur Verfügung.

Neben den Leistungen, wie Reparaturen und Inspektionen aller Marken und Baujahre, Unfallinstandsetzung, Glasservice inkl. Abrechnung mit der Versicherung und TÜV-Abnahme durch den TÜV Bayern hat der 200 qm umfassende Kfz-Meisterbetrieb auch einen Reifenservice inkl. Einlagerung, einen Motorradservice, den Ölwechsel inklusive fachgerechter Altöl-Entsorgung, einen Hol- und Bringservice, Lackierungen in Meisterqualität und Tuning im Angebot.

Matthias Roidl schreibt auf seiner Homepage „Unsere Fähigkeiten sind so vielfältig wie unsere Kunden. Neben der Ausführung sämtlicher Reparaturen an Fahrzeugen aller Marken, Modelle und Baujahre haben wir uns auf einige besondere Leistungen spezialisiert. Ich freuen mich auf Sie, schauen Sie unverbindlich vorbei“.

GUT ZU WISSEN:
Homepage: www.autopro.de/roidl-matthias/, E-Mail: info@kfz-roidl.de, Telefon 09471 2286. Der Kfz-Meisterbetrieb Roidl ist montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt