11.08.2020

Neues Häuschen vor dem MehrGenerationenHaus

Aufmerksamen Besuchern mag es schon vor ein paar Tagen aufgefallen sein, dass das MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof ein neues „MGH-Häuschen“ vor dem Eingangsbereich hat.

„Das alte Häuschen stand dort schon acht Jahre und war mittlerweile nicht mehr schön anzusehen, deshalb musste ein neues her“, so MGH-Leiterin Rebecca Federer.
Klaus Weiß und Uli Pretzl vom städtischen Bauhof haben kurzerhand ein neues Häuschen angefertigt. Bemalt wurde es Ende Juli von Agnes Demleitner und Theresa Geigenfeind vom MGH-Team. Zum Schluss wurden in Feinarbeit die Namen verschiedenster Veranstaltungen und Gruppen angebracht, die im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof angesiedelt sind. Diese Arbeit übernahm Jutta Prinz aus dem MGH-Team.
Dank vieler fleißiger Hände erstrahlt das kunterbunte Haus jetzt in neuen Farben und sticht jedem sofort ins Auge, der am MehrGenerationenHaus vorbei geht oder fährt.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!