13.11.2018

Praxis für Logopädie & Coaching in neuen Räumen in Maxhütte-Haidhof eröffnet

Anna Roith, Akademische Sprachtherapeutin (B.Sc.), zieht mit ihrer Mitarbeiterin Logopädin Lisa Graf in die neuen Räume der Praxis für Logopädie & Coaching.

Bereits vor sieben Jahren eröffnete Anna Roith eine logopädische Praxis in Maxhütte-Haidhof. Nun hat sie sich vergrößert und bietet in der Bahnhofstraße 1 (gegenüber der Evangelischen Kirche) ihre besondere und wertvolle Dienstleistung an.

Auch Pfarrer Marek Baron und Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank waren bei der Eröffnung mit dabei.

„In den neuen Räumlichkeiten können wir uns nun über einen zusätzlichen Behandlungsraum freuen. Zudem ist die Praxis barrierefrei erreichbar, was vielen Patienten sehr entgegen kommt.

Weil dies so möglich geworden ist, möchte ich an dieser Stelle Daniel Grabinger, unserem Vermieter, ganz herzlich danken“, mit diesen Worten begrüßte Anna Roith ihre Gäste und erläuterte den Tätigkeitsbereich der Praxis.

„Wir Sprachtherapeuten und Logopäden arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Zahnärzten, Erziehern, Pädagogen und anderen Fachleuten daran, Störungen der Sprache, der Stimme und des Schluckens zu beheben. Kleine Kinder, bei denen sich Probleme bei der Sprachentwicklung zeigen, gehören ebenso zu unserem Patientenkreis wie z. B. Erwachsene, die nach einem Schlaganfall oder Unfall das Sprechen oder Schlucken wieder neu erlernen müssen“, so Roith.

Pfarrer Marek Baron segnete die Räume sowie die Menschen, die hier arbeiten und Hilfe suchen und wünschte viel Kraft und Geduld bei diesem wertvollen und guten Dienst.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank wünschte von Seiten der Stadt alles Gute für die neue Praxiseröffnung. „Ihre Arbeit ist wichtig und wird sehr wertgeschätzt. Hier haben Sie gute Möglichkeiten sich zu entfalten“, so Bürgermeisterin Dr. Plank und sieht die Praxis für einen wichtigen Punkt in der Entwicklung auf dem Gesundheitssektor in der Stadt Maxhütte-Haidhof.

GUT ZU WISSEN:

In der Praxis wird auch ein Stimm- oder Kommunikationstraining für Menschen in Sprecherberufen angeboten.