10.03.2021

Barrierefrei Möglichkeit zur Vereinbarung eines Covid-19-Impftermins für Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahre

Der Freistaat Bayern hat im Rahmen seiner Impfstrategie eine weitere Möglichkeit zur unbürokratischen Terminvereinbarung für die Personengruppe Ü80 zur Covid-19-Schutzimpfung geschaffen. Im Maxhütter Rathaus, bei den Banken und in den Apotheken im Stadtgebiet können Impfwillige über 80 Jahre die „Corona-Impftermin-Karte“ mitnehmen, ausfüllen, diese in dem bereits vorfrankierten Umschlag stecken und an das Impfzentrum in Nabburg schicken.

Die Seniorinnen und Senioren erhalten dann von den Mitarbeitern des Impfzentrums telefonisch Kontakt und es erfolgt die Erfassung der persönlichen Daten. Anschließend erhalten sie einen Impftermin.