03.02.2021

Branchenaward »Errichter des Jahres« 2020 für die Firma Heinrich Brandmeldetechnik GmbH

Zu einem ganz besonderen Erfolg konnte Erster Bürgermeister Rudolf Seidl den beiden Geschäftsführern der Firma Heinrich Brandmeldetechnik GmbH, Alexander Heinrich und Tobias Saradeth, gratulieren: Die Firma mit Sitz in Ponholz erhielt im Oktober letzten Jahres den Branchenaward „Errichter des Jahres“.

Der Preis wurde durch die SCHRANER Group mit Hauptsitz in Erlangen, 2020 zum ersten Mal virtuell, verliehen. Im Rahmen des sogenannten Feuerteufel-Brunch digital, einem Netzwerk-Event für Planer, Betreiber, Errichter und Feuerwehrleute wurde in einer Live-Übertragung die Firma Heinrich Brandmeldetechnik als „Errichter des Jahres“ 2020 gekürt.

Das Unternehmen versteht sich seit der Gründung im Jahr 2012 als zuverlässiger Partner im Bereich Brandmeldetechnik. Seit 2013 hat die Firma ihren Sitz in der Alten Post in Ponholz. Die Leistung erstreckt sich von der Planung, dem Einbau, dem Betrieb bis hin zur Wartung von Brandmeldeanlagen. Ebenso werden Flucht- und Rettungspläne sowie Laufkarten z. B. für die Feuerwehr erstellt. Unterstützt werden die beiden Geschäftsführer hier von einem 20-köpfigem Team aus Spezialisten und Fachkräften. Die Kunden kommen in der Regel aus dem geschäftlichen oder kommunalen Bereich. Zu den bekanntesten Kunden zählen Puma oder Antenne Bayern. Aber natürlich bedient Heinrich Brandmeldetechnik auch ortsansässige Firmen mit ihrem Know-how und ihrer Rundum-Betreuung. „Die Nähe zum Kunden ist uns immer wichtig“, betont Alexander Heinrich und zählt dies auch zu den großen Pluspunkten gegenüber der Konkurrenz.

Erster Bürgermeister Seidl brachte neben Glückwünschen auch ein kleines Präsent der Stadt Maxhütte-Haidhof mit und gratulierte den Geschäftsführern zu ihrer Auszeichnung. „Es ist eine gute Sache, wenn hier Firmen gesehen werden, die mit ihrer anspruchs- und wertvollen Arbeit einen wesentlichen Beitrag für unsere Sicherheit erbringen. Und es ist eine gute Sache, wenn diese Arbeit dann auch wertgeschätzt wird", so Seidl.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof (Angleika Niedermeier)