27.12.2021

Christbaumsammelaktionen

Das Bayerische Rote Kreuz sammelt auch Anfang des neuen Jahres wieder am 8. Januar 2022 die Christbäume ein.

Im Vorfeld werden Abholbänder in folgenden Verkaufsstellen in Maxhütte-Haidhof verkauft: Postfiliale Chwastek, Bäckerei Kosler, Metzgerei Tippmann. In Teublitz können die Bänder bei der ESSO Tankstelle, in der Spitzweg Apotheke und bei Bäckerei Kosler erworben werden. Der Preis für die Entsorgung beträgt 3,50 Euro. Eingesammelt werden im Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof, Leonberg, Winkerling, Ponholz, Roding, Verau, Rappenbügl, Stadlhof, Deglhof, Birkenzell, Roßbergeröd sowie in Teublitz, Saltendorf und in Hugo Geiger Siedlung. Der Verkaufszeitraum für die Bänder ist vom 27. Dezember 2021 bis 7. Januar 2022.

Der Erlös kommt der Bereitschaft des BRK Maxhütte-Haidhof zugute.

Ebenso sammelt Herr Stefan Berger in Pirkensee, Almenhöhe und Birkenhöhe die Christbäume ein. Gesammelt wird am 15. Januar 2022 ab 8.00 Uhr. Es wird um eine Spende in Höhe von 3 Euro gebeten. Diese ist in einem Kuvert am Christbaum zu befestigen. Das gesammelte Geld wird auch heuer wieder, wie gewohnt, einem sozialen Zweck zugeführt.

Auch die Dorfgemeinschaft Katzheim sammelt laut Benjamin Schmid am Samstag, 8. Januar 2022 Christbäume ein. "Wir werden im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in den Ortschaften Meßnerskreith, Eichelberg und Katzheim aktiv werden", so Benjamin Schmid. Auch hier wird gegen eine freiwillige Spende gesammelt, welche dann einem sozialen Zweck zugeführt wird.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier