06.05.2021

Das MehrGenerationenHaus bekommt eine neue Leitung

Fast vier Jahre lang war Rebecca Federer Leiterin des MehrGenerationenHauses – nun geht sie für zwei Jahre in Elternzeit und das Haus bekommt „ein neues Gesicht“.

Ende Mai wird Andrea Ederer die Leitung übernehmen. Die 29-Jährige kommt gebürtig aus Holzheim, wohnt aber bereits seit zwei Jahren in Maxhütte-Haidhof. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau holte sie ihre Allgemeine Hochschulreife nach, um damit an der Universität Regensburg Erziehungswissenschaften zu studieren. In sämtlichen Praktika konnte sie schon viel Erfahrung sammeln, die ihr in ihrem neuen Job sicher von Vorteil sein werden. Bereits zum 3. Mai 2021 trat sie ihre Stelle bei der Stadt Maxhütte-Haidhof an. Die Übergabe erfolgt in einer schwierigen Zeit, da coronabedingt aktuell keinerlei Veranstaltungen im MehrGenerationenHaus stattfinden dürfen und auch ein persönliches Kennenlernen aller Aktiven im MGH kaum möglich ist.

Andrea Ederer freut sich sehr darauf, wenn sich das Haus nach dem Lockdown endlich wieder mit Leben füllt und sie alle Gruppen kennenlernen kann.

Neben dem MehrGenerationenHaus wird sie auch für die Jugendpflege und somit für das Kinder- und Jugendprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof zuständig sein. „Ich hoffe sehr, dass es die aktuelle Lage bald wieder zulässt, Aktionen für Kinder und Jugendliche anzubieten“, erzählt Andrea Ederer, die viele Ideen mitbringt und diese gern in die Tat umsetzen würde.

„Mit Andrea Ederer haben wir eine gute Nachfolgerin gefunden, die mich während meiner Elternzeit bestens vertreten wird“, da ist sich Rebecca Federer sicher.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Rebecca Federer