27.12.2020

Dienstjubiläen in der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof

Seit zehn Jahren unterstützen die beiden Mitarbeiterinnen Andrea Obertshauser und Christa Schmidkunz die Stadtbücherei im MehrGenerationenHaus in Maxhütte-Haidhof. Dafür gab es von Seiten des Arbeitgebers Anlass „ein großes Dankeschön“ zu sagen.

Dritter Bürgermeister Josef Schmid dankte den beiden Damen für Ihr Engagement und ihre Verlässlichkeit. „Ihr seid um Büchereileiterin Rita Demleitner alle zusammen ein tolles Team“, so Schmid.

Die Jubilarinnen stehen den Büchereibesuchern stets für einen guten Buchtipp zur Verfügung und treffen mit ihrer Bücherauswahl in den Bereichen „Schöne Literatur“ und der „Krimi-Abteilung“ stets den Geschmack der Leserinnen und Leser. „Selbst in der Freizeit wird an die Bücherei gedacht und beim Einkauf stets Ausschau, nach neuen und ansprechenden Büchern für unseren Medienbestand, gehalten“, sagt Rita Demleitner. „Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei der Suche nach den passenden Lesestoff, zählt für sie zu einem selbstverständlichen Service unserer Bücherei“, fügt die Leiterin hinzu. „Auch ich möchte danke sagen“.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt & Rita Demleitner