10.11.2020

Eine große Bitte - "Schauen Sie auf unsere Kinderspielplätze auf"!

Leider stoßen die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes beim Säubern von Spielplätzen immer wieder auf Hinterlassenschaften von Vierbeinern. Dieser Kot der Tiere ist nicht nur eine unschöne Sache, sondern eine hochinfektiöse Angelegenheit für die spielenden Kinder vor Ort.

Gehen wir da mal davon aus, dass es Hunde sind, dann liegt das Problem nicht am Hund, sondern am anderen Ende der Leine. Jeder Hundehalter ist nämlich verpflichtet, den Kothaufen des Hundes mitzunehmen und ein Aufenthalt mit Hunden auf einem Spielplatz ist ohnehin verboten. Also, bitte lassen Sie ihren Hund nicht frei laufen, dann wissen Sie auch, wann er sich „hinsetzt“!

Um vielen Posts und Rückmeldungen vorzubeugen: Natürlich können es auch Katzen sein, die die Spielplätze in unserem Stadtgebiet mit ihren „Geschäften“ verunreinigen. Aber wir sprechen hier von Hinterlassenschaften von Hunden.

Um den Kindern ein unbeschwertes Spielvergnügen zu ermöglichen, bittet das Ordnungsamt der Stadt Maxhütte-Haidhof um Rücksicht und Einhaltung der geltenden Regelungen.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt