Ferienbetreuung für Vor- und Grundschulkinder im Städtedreieck 2024

Bereits im 20. Jahr bietet der Verein zur Förderung und Betreuung von Kindern e.V. in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien eine Ferienbetreuung für Vor- und Grundschulkinder an.

Für alle Eltern, die sich in den Ferien nicht frei nehmen können und Unterstützung oder Entlastung brauchen, die keine Großeltern oder andere Verwandte in der Nähe haben oder die eine qualifizierte Betreuung für ihre Kinder wollen.

Für alle Kinder, die Lust auf Bewegung, Ausflüge, Spaß, Spiel, kreative Beschäftigung haben, die gerne mit Gleichaltrigen zusammen sind, die in den Ferien nicht in den Urlaub fahren oder die keine Lust auf Langeweile haben.

Wo?     Die Ferienbetreuung findet im Gebäude und der dazugehörenden Freianlage der städtischen Ganztagsbetreuung im Naabtalpark 1a in Burglengenfeld statt, welches von der Stadt Burglengenfeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird.

Wann? Osterferien eine Woche (vier Werktage), Pfingstferien eine Woche (vier Werktage), Sommerferien vier Wochen (immer die letzten vier Wochen der Ferien).

Zeit?    Tägliche Betreuungszeit ist jeweils von 7:45 Uhr bis 14:00Uhr/16:00 Uhr.

Wer?    Alle schulpflichtigen Kinder von der Vorschule bis zu 12 Jahren

Kosten? 9,00 EUR pro Tag bis 14:00 Uhr und 10,50 EUR pro Tag bis 16:00 Uhr (Für Ausflüge fallen gegebenenfalls noch zusätzliche Kosten an.)

Betreuer/innen: Qualifizierte und pädagogisch versierte Personen, die ein altersentsprechendes und abwechslungsreiches Programm zusammenstellen

Bei Interesse melden Sie Ihr/e Kind/er bitte verbindlich mit nachstehenden Vordrucken (rechts unter "Dokumente") an.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Homepage des Vereins zur Förderung und Betreuung von Kindern e.V.: http://www.kinderkrippe-burglengenfeld.de/ferienbetreuung/ und unter https://www.kinderkrippe-burglengenfeld.de/downloads

Wenn Sie mehr Informationen wünschen, Anregungen für uns oder Fragen an uns haben, dann wenden Sie sich direkt an den Verein zur Förderung und Betreuung von Kindern e.V.:
Teamleitung Ferienbetreuung: Edith Schatz, Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Tel: 09471/604051-0
E-mail: info@kinderkrippe-burglengenfeld.de

08.02.2024
Quelle: Verein zur Förderung und Betreuung von Kindern e. V.