19.05.2021

Jugendblaskapelle der FF Leonberg steht in den Startlöchern

Blauer Himmel, Bayern, Blasmusik. Unsere Jugendblaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg e. V. ist wieder da, sie war aber auch nie weg, nur coronabedingt eingeschränkt.

Jetzt zeigt uns die Kapelle: „Blasmusik! – wir sind (re)startklar“! Dirigentin Regina Sturm und Erster Vorsitzender Christian Auburger griffen die Idee des Nordbayerischen Musikbundes auf und machen nun mit einem Banner, welches gegenüber der Ortschaft Ibenthann hängt, auf den hoffentlich baldigen und bevorstehenden Beginn des gemeinsamen Musikspielens aufmerksam. „Wir freuen uns schon alle auf ein gemeinsames Musizieren und die vorausgehenden Proben“, so Dirigentin Regina Sturm.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl stellte die Bannerstellfläche zur Verfügung und ist bekennender Blasmusikfreund „Ich freue mich schon heute, wenn ich wieder im Publikum vor unserer Jugendblaskapelle sitzen darf und die Klänge hören kann“, so der Bürgermeister.

Nun darf man nur noch hoffen, dass die Inzidenzwerte bald gemeinsame Proben und Auftritte zulassen, damit es wieder heißt „Blasmusik geht immer – bald auch wieder live!“. Christian Auburger, Erster Vorsitzender der Blaskapelle, dankte Bürgermeister Seidl für die Unterstützung und ruft alle Interessierte auf: „Bitte einfach bei mir melden, wenn Sie oder Ihr Kind ein Instrument erlernen wollen oder mit uns in der Kapelle mitspielen möchten“.

Kontakt: Jugendblaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, Erster Vorsitzender Christian Auburger, Mobil 0151/19611015.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt