16.07.2021

KAMPF.SPORT.CENTER KIENER in neuen Räumen

Christoph Kiener eröffnet die Kampfkunstschule Kiener in neuen Räumen.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl besuchte den Wing Tjun Kung Fu-Meister Christoph Kiener in seinen neuen Räumen in Ponholz, Stadt Maxhütte-Haidhof. Der 36-Jährige betreibt seit 2005 eine eigene Kampfkunstschule für diese Kampfkunst und praktiziert seit mittlerweile 22 Jahren Kung Fu.

Ab 2012 betrieb Christoph Kiener seine Kampfkunstschule in den Räumlichkeiten der Alten Post in Ponholz. Nun hat er sich einen langersehnten Wunsch erfüllt und sich den Traum einer eigenen Kampfkunstschule erfüllt – auf 280 qm² Grundfläche, wovon 140 qm² Trainingsfläche sind.

Das KAMPF.SPORT.CENTER KIENER bietet Kurse sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab fünf Jahren an. Kieners Schule deckt alles rund um das Thema Selbstverteidigung, Kampfsport und Yoga ab.

Neben Kung Fu, Brazilian Jiu Jitsu, Kickboxen/Muay Thai und Mixed Marterial Arts (MMA) bietet die Schule auch Yoga-Kurse an.

Insgesamt zehn Angestellte und Trainer unterstützen Kiener bei seiner Leidenschaft.

Dass Kiener sein Hobby mit Leidenschaft erfüllt, sieht man auch an der hochwertigen Ausstattung seines KAMPF.SPORT.CENTERs: eine deckenhohe Glasfront quer über den Raum, eine durchdachte Innenbeleuchtung, hochwertige Böden, fünf cm dicke Matten, Klimmzugstangen, ein hochwertiges Soundsystem, im Raum bewegliche Boxsäcke und ein Wartebereich für die Eltern.

Auch die elektronischen Check-In-Chips für den Eingang, die Türen der Räumlichkeiten und Spinde machen einen fortschrittlichen Eindruck.

Zum Großteil, so Kiener im Gespräch, „besuchen Kinder die Kampfkunstschule. Für Kinder ab fünf Jahren bieten wir Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu und Kung Fu an. Mittlerweile besuchen uns schon regelmäßig zwischen 50 und 60 Kinder“.

Für Erwachsene bietet er ebenso Kung Fu, Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu und Yoga an.

Erster Bürgermeister Seidl ist sehr stolz, „solch ein Konzept in Maxhütte-Haidhof zu haben. Eine Kampfkunstschule mit dieser Ausstattung und betrieben mit solch einem Herzblut ist im Umkreis einzigartig.“

Das Stadtoberhaupt zeigte sich beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten und dem einzigartigen Konzept von Christoph Kiener und wünscht ihm „alles erdenklich Gute für den neuen Start“.

GUT ZU WISSEN: Offiziell wurde Kieners Kampfkunstschule bereits am 07. Juni 2021 eröffnet.

Mehr Infos erhalten Sie unter: https://www.kampfkunstschule-kiener.de/

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer