17.12.2020

Peter Romanczak feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

„Wer 40 Jahre Betriebszugehörigkeit feiern kann, der darf schon besonders stolz darauf sein“. Dritter Bürgermeister Josef Schmid würdigte mit diesen Worten Peter Romanczak, Arbeiter am städtischen Bauhof, für seine langjährige Treue zur Stadt Maxhütte-Haidhof.

Bereits in jungen Jahren knüpfte Peter Romanczak Kontakte zum städtischen Bauhof, der sich damals noch in der Sackgasse befunden hatte. Mit zwanzig Jahren wurde der Jubilar dann in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

--40 Jahre öffentlicher Dienst verdient große Anerkennung--

Seit 1993 ist Romanczak nun als Kraftfahrer tätig und auch bei Mäharbeiten und im Winterdienst eingesetzt.

„Dabei zeigst Du große Einsatzbereitschaft, Zähigkeit und Verantwortungsbewusstsein“, so Dritter Bürgermeister Josef Schmid „und dafür sage ich Dir ein großes Dankeschön“.

Bauhofleiter Thomas Heider würdigte seinen Kollegen als hilfsbereit und kollegial und dankte ihm im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt