18.01.2022

Reparaturcafé geht für heuer in die erste Runde

Am Montag, den 24. Januar 2022 ab 16:00 Uhr ist es wieder so weit: Defekte Elektrogeräte, kaputte Kleidungsstücke und andere reparaturbedürftige Sachen können an diesem Termin ins MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof gebracht werden. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Fachleuten und Hobbybastlern kann man sich dann an die Arbeit machen.

WICHTIG: Vor dem Besuch des Reparatur-Cafés ist eine Anmeldung bei der Volkshochschule zwingend nötig unter Telefon 09471 3022-333, um einen Termin zu erhalten. Außerdem wird die Angabe, welche Reparatur ansteht, benötigt. Bei mehreren reparaturbedürftigen Teilen wird gebeten, dies mit anzugeben, damit mehrere Termine vereinbart werden können. Die Öffnungszeiten der VHS sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr sowie Montag und Donnerstag zusätzlich bis 15:00 Uhr.

Kaffeeautomaten, Computer und dergleichen können im Regelfall nicht repariert werden. Allerdings können ab sofort Fahrräder repariert werden.

Es gilt die 2G-Regelung. Bitte an den Personalausweis, Impfnachweis oder Genesenenbescheinigung denken.

Weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite der Volkshochschulen im Städtedreieck e. V.  unter: www.vhs-schwandorf-land.de.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier