24.06.2021

Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof ab 1. Juli wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet

„Ab 1. Juli möchten wir wieder zu einer kleinen Normalität zurückkehren“, sagt Büchereileiterin Rita Demleitner im Gespräch und freut sich mit ihrem Team nun auch wieder ohne Terminvergabe die Türen zur Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof zu öffnen.

„Wir werden wieder am Montag von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, am Dienstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, am Mittwoch von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für unsere Besucherinnen und Besucher da sein“, erklärt Rita Demleitner.

Viele neue Bücher, CDs, DVDs und Tonies warten auf die Leserinnen und Leser, auf die Hörerinnen und Hörer.

Jedoch gibt es noch einige Regeln zu beachten: Der Bücherei-Besuch erfordert nach wie vor das Tragen einer FFP2-Maske und die Handdesinfektion VOR dem Eintritt in die Räume ist verpflichtend. Die Leitung bittet die Besucher auch um Verständnis. „Wir können immer nur sechs Interessierte in die Räume lassen, damit wir den Mindestabstand einhalten können. Es könnte also zu Wartezeiten kommen“, so Demleitner.

Für Leserinnen und Leser, welche den persönlichen Kontakt noch vermeiden möchten, bietet die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof zusätzlich die Möglichkeit von „click & collect“ an. Die heißt man kann die Bücher und andere Medien telefonisch unter 09471/3022-310 oder per E-Mail unter buecherei@maxhuette-haidhof.de vorbestellen und dann kontaktlos abholen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt