01.06.2021

Stadtgärtner bringen buntes Blumenmeer nach Maxhütte-Haidhof

Es blüht und grünt so schön in Maxhütte-Haidhof und in den Ortsteilen! Das ist der Verdienst der fleißigen Stadtgärtnerin und Stadtgärtner, die mit der Anlage von bunten Blühstreifen und Grünanlagen im gesamten Maxhütter Stadtgebiet hunderte Blumenzwiebeln gepflanzt haben, die nun in voller Blüte zeitnah erstrahlen und die Stadt verschönern. „Die Blumenzwiebeln von Tulpen und Narzissen haben den Vorteil, dass sie winterhart sind und so auch bei kälteren Temperarturen überdauern. Mit den ersten Sonnentagen im Frühling zeigen die Blumen dann mit voller Strahlkraft ihre ganze Schönheit“, so Stefan Haslinger, Gärtner im städtischen Bauhof.

Auch die bereits in den Vorjahren aufgestellten Sondergegenstände, wie Holzstühle, Sonnenschirm oder Holzöfen beim Sauforst bringen den Sommer mit seiner farbenfrohen Bepflanzung mitten in die Stadt und auf die Plätze. Zu sehen sind die schönen Sommerboten zum Beispiel vor dem MehrGenerationenHaus, vor der Stadthalle, am Rathaus oder an der Badestelle Tegelgrube. Ein kleines Bildervideo der Blumen ist auf der Facebookseite der Stadt Maxhütte-Haidhof zu sehen. Die Bilder sind von Günter Bengler und Anita Alt.

Verantwortlich zeigen sich für die Blumenpracht das Gärtnerteam des städtischen Bauhofes in Maxhütte-Haidhof mit Stefan Haslinger (rechts im Bild) und Thomas Roidl mit Birgit Graf (links im Bild) und Dieter Schöberl, Thomas Stoike und Jannik Herold.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt