31.05.2021

Stadtwerke Maxhütte-Haidhof: Sanierungsarbeiten in der Burglengenfelder Straße

In der Burglengenfelder Straße müssen auf einer Länge von rd. 300 m die Kanalleitung saniert sowie eine Wasserleitung neu verlegt werden. Erneuert werden auch die jeweiligen Grundstücksanschlüsse.

Mitverlegt wird ein Breitbandleerrohr für einen späteren Glasfaserausbau. Die Planung liegt in den Händen des Ingenieurbüros Preihsl + Schwan für Kanal und Ingenieurbüro Weiss für die Wasserleitung. Die Arbeiten werden durch die Firma Max Gruber GmbH & Co. KG aus Cham durchgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd. 550.000,00 €. Die Vertreter der Stadtwerke bedanken sich bei den Anwohnern und der Bevölkerung für das Verständnis und die hinzunehmenden Unannehmlichkeiten. Die Abstimmung der Baumaßnahme mit den Vertretern des Landkreises als Straßenbaulastträger läuft ausgezeichnet. Die Baumaßnahme wird Ende Juni abgeschlossen sein.

Quelle: Stadtwerke Maxhütte-Haidhof, Ludwig Haslbeck