06.08.2015

Zweckverband investiert ins Klärwerk

Unter anderem werden die Trockenwetterpumpen ausgetauscht. Räte beschlossen in Teublitz Satzungsänderungen.

Der Beitritt zum „Zweckverband interkommunale Klärschlammverwertung im Landkreis Schwandorf“ war bereits im September 2014 beschlossen worden. Bei der jüngsten Verbandsversammlung des Zweckverbands zur Abwasserbeseitigung der Städte Teublitz und Maxhütte-Haidhof wurden nun auch die Satzungserneuerungen bzw. -ergänzungen einstimmig angenommen. Künftig sollen 50 Prozent der auf die Verbandskläranlage anfallenden Klärschlammmenge an den neuen Zweckverband abgegeben werden (rund 2000 Kubikmeter pro Jahr).

Mehr Informationen finden Sie hier: Mittelbayerische Zeitung: Zweckverband investiert ins Klärwerk

Quelle: Werner Artmann / Mittelbayerische Zeitung