Direkt zu:
Zusatzinformationen
07.09.2016

"Boda-Haus" soll Schmuckstück werden

Diplom-Ingenieur Robert Gerstl saniert nach der „Alten Post“ nun auch das sogenannte „Boda-Haus“ in Pirkensee.

Das Suchtpotential von Denkmälern ist ein bisher völlig unerforschtes Gebiet, doch wenn man mit Dipl.-Ing. Robert Gerstl darüber spricht, hat man den Eindruck, dass es zweifelsfrei vorhanden ist. Spricht man mit ihm über „seine“ „Alte Post“, ist das für ihn viel mehr als ein bloßes Gebäude und die Begeisterung unüberhörbar. In diesen Tagen feiert das mustergültig sanierte Gebäude, für das es sogar die bayerische Denkmalschutzmedaille gab, 250. Geburtstag.

Und wie das bei Geburtstagen so ist, tut sich die Frage nach einem Geschenk auf. Das Beste aller möglichen Geschenke hat Gerstl für sich selbst gefunden: Sanierungsobjekt Nummer zwei. Er hat das ehemalige Gröninger-Anwesen, besser bekannt als „Boda-Haus“, in Pirkensee erworben.

Mehr dazu finden Sie hier: Die Ruine soll ein Schmuckstück werden, Mittelbayerische Zeitung, Norbert Wanner


Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Norbert Wanner