16.02.2016

2. Reparatur Café zum Thema Holz, Spielzeug, Elektro und Kleidung

Stuhlbein abgebrochen? Stecker defekt? Loch in der Hose? Sie wollen das Teil schon weg werfen, weil reparieren lassen lohnt sich nicht? Vielleicht hilft ja ein Besuch beim zweiten Reparatur Café im MehrGenerationenHaus am Montag, den 22. Februar in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr. Im besten Fall ist Ihr reparaturbedürftiges Teil wieder ganz bzw. funktioniert wieder. In jedem Fall gibt es aber eine Tasse Kaffee und hilfreiche Tipps für Holz, Nadel oder Kabel

Das Reparatur Café, eine Initiative der VHS im Städtedreieck, dem MehrGenerationenHaus, Max hilft, dem Eine Welt-Laden Teublitz und der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof könnte jetzt die letzte Rettung für Holzteil, Spielzeug, Stoff und Gerät sein. Tüftler, Hobbybastler und Fachleute schauen sich an diesem Nachmittag die persönlichen Schätze an und versuchen mit Rat und Tat zu helfen.

Möchten Sie selbst ehrenamtlich im Reparatur Café als Helfer mit machen? – dann melden Sie sich vorab bei der Volkshochschule im Städtedreieck unter der Telefonnummer 09471 3022-74.