26.07.2018

40 Jahre Tennisclub Leonberg

Der Tennisclub Leonberg feierte am 14. Juli 2018 den Abschluss der Vereinsmeisterschaft sowie sein 40-jähriges Bestehen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch 1. Vorstand Barbara Seitz, lobte Schirmherr und Zweiter Bürgermeister Franz Brunner die Arbeit des Vereins und vor allem die Konsequenz, mit der die damaligen Gründungsmitglieder den Aufbau des Vereins verfolgt hätten.
Landrat Thomas Ebeling schloss sich dem in seinem Grußwort an und dankte den Vereinsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit für den Verein.

Anschließend wurden die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft geehrt.

In der Kategorie Freizeit siegte Petra Huber, Zweite wurde Julia Götz und Dritter Marcel Heindl.

In der Kategorie Doppel setzten sich in einem spannenden Finale Marcel Heindl und Andreas Czerny gegen Julia Götz und Thomas Wenzlick durch. Dritte wurden Petra Huber und Manfred Seitz.

In der Kategorie Herren obsiegte im Finale Andreas Czerny gegen Christian Birk. Den dritten Platz in dieser Kategorie belegte Thomas Wenzlick.

Nach der Siegerehrung gab 1. Vorstand Barbara Seitz einen kurzen Abriss über die Geschichte des TC Leonberg. Danach wurden den Gründungsmitgliedern die Ehrenurkunden überreicht. Geehrt wurden Johann Mauerer, Irmgard Mauerer, Bert Hofmann, Siegfried Häckel, Lydia Häckel, Max Huber und Hans Fuhrmann. Bei guten Gesprächen und Anekdoten aus den Gründungsjahren ließ man den gelungenen Abend ausklingen.

Quelle: Johannes Weiß