22.05.2019

Alkohol? Weniger ist besser!

Unter diesem Motto findet am 25. Mai 2019 ein Informationsnachmittag zu den Themen Alkohol und Nikotin in Maxhütte-Haidhof statt.

Veranstalter wird der Kreuzbund Region Schwandorf in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Schwandorf sein. Im Rahmen einer bundesweiten Aktionswoche zum Thema Alkohol wird am Samstag, den 25 Mai 2019 von 13 bis 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Maxhütte-Haidhof einiges angeboten: Es wird verschiedene Mitmach-Aktionen an Stationen zu den Themen Alkohol und Nikotin geben und es werden Filme zum Thema Alkoholkonsum gezeigt mit anschließender Diskussion. Außerdem kann sich jeder Interessierte darin versuchen, mit einer „Rauschbrille“ einen Parcours zu bewältigen. Mithilfe dieser Rauschbrille soll verdeutlicht werden, wie stark die Wahrnehmung, das Reaktionsvermögen und die Sinne unter Alkoholeinfluss eingeschränkt sind.

Die Zielgruppe der Aktion sind Jugendliche ab 12 Jahre und auch an alle anderen Interessierten ergeht eine herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof